Shoutout fürs Klima

5 Stimmen für
die Umwelt.

Die Deutsche Bahn bietet eine der ökologisch nachhaltigsten Formen des Reisens in Deutschland und sie nimmt das Thema ernst. Vom fair gehandelten Kaffee bis zum Biberbeauftragten (ja, ein Biberbeauftragter) stellt die Deutsche Bahn in ihrer neuen Initiative "Das ist grün." mehr als 150 Maßnahmen vor, die sie zum Schutz der Umwelt ergreift. Doch wirklich neu war das alles nicht.

Wir mussten laut sein und "Shoutout for Climate" war geboren – 5 bekannte Slam-Poeten, die lyrische Hymnen auf ausgewählte DB-Umweltmaßnahmen schreiben. Die jungen Künstler fingen den Zeitgeist der "Generation Grün" ein und ermutigten die Menschen, aktiv zu werden und etwas zu bewegen.

CASEFILM ANSCHAUEN

Resultate

Great Work, Works Great

> 14 Mio.

3,7 Mio.

Impressions

Full Views

Ein Aufruf in Social Media.

5 Poetry Slammer - 5 Filme. Daraus entstanden 51 Assets für alle relevanten Social Media Channels der Deutschen Bahn und die eigenen Kanäle unserer Slammer. Mit einem intelligenten Mix aus organic und paid Content haben wir fast vier mal so viele Menschen erreicht, wie in Berlin leben.

DB-Slam
Hello
we
are
We champion
great work
that works
great.