Life Lolli

Der erste Lolli, der Leben retten kann. 

Junge Stammzellspender:innen (18 - 30) sind statistisch gesehen die besten Kandidat:innen, um Menschen mit Blutkrebs zur Heilung zu verhelfen. Aber die derzeitige Kommunikation und Art der Registrierung war für junge Menschen nicht attraktiv genug, um sich zu anzumelden.

Das typische Instrument für DNA-Tests ist ein einfacher Abstrich. Hier sahen wir eine neue Möglichkeit, die Kategorie zu erweitern. Wir stellen vor: der Life Lolli, ein herzförmiger Lutscher, der den DNA-Test versüßt und gleichzeitig der der Selfie-Generation eine willkommene Gelegenheit bietet, ihre gute Tat mit der Welt zu teilen.

CASEFILM ANSCHAUEN

Resultate

Great Work Works Great

86,5 Mio.

235 Mio.

106 x

680 %

- 11 Jahre

18 Leben

 

Potenzielle Reichweite

Impressions

Mehr Produktbestellungen

Mehr Spender-Registrierungen

Durchschn. Registrierungsalter

Bisher gerettet und steigend

Kick-off mit Hilfe von ein paar Freunden.

Wir starteten die Idee am Weltkinderkrebstag mit der Hilfe von über 100 deutschen Key Influencer:innen, darunter: Gamer, Musiker, Beauty-Vlogger, Prominente und Sportstars. Sie wurden aufgefordert, ein Foto des Life Lolli auf ihrer Zunge mit dem Hashtag #lifelolli zu machen, um die Bewegung zu starten.

Influencer1-min
Influencer4-min
Influencer2-min
Influencer3-min

Eine Produktkampagne lud alle ein, Leben zu retten.

Die Kampagne wurde durch verschiedene Medien wie TV, Print, OOH, Event und digitale Anzeigen großzügig unterstützt. Alles führte auf unsere Website, wo ein Life Lolli noch immer kostenlos bestellt werden kann.

Integrated-campaign-details_TV-min
Integrated-campaign-details_print-min
Integrated-campaign-details_OOH2a-min

Life Lolli jetzt 
deutschlandweit erhältlich.

Selbst in ausgesuchten Geschäften im ganzen Land ist Life Lolli zu finden. Damit wurde ein völlig neuer Kanal geschaffen, um mehr Stammzellspender zu rekrutieren.

DNA spenden –
Reichweite spenden.  

So spendeten die Menschen nicht nur ihre DNA, sondern auch ihr Bild in den sozialen Medien mit dem Hashtag #lifelolli. Dadurch entstand ein Kreislauf, der die Reichweite der Kampagne vergrößerte, da jeder bestellte Lolli noch mehr Bestellungen generierte.

Hello
we
are
We champion
great work
that works
great.