Angel’s Souls

Gamer werden Organspender.

Die Markteinführung der Playstation 5 hatte 26-mal mehr Nachrichtenberichterstattung als 10 humanitäre Krisen im Jahr 2020 zusammen. Gleichzeitig entsprechen die aktuellen Organspenden weniger als 10 % des weltweiten Bedarfs. Zeit, dieses Bewusstsein für Gutes zu nutzen.

Im Spiel "Demon's Souls" haben wir die Spieler rekrutiert, andere nicht zu töten, indem sie ihre Seelen stehlen, sondern das Gegenteil zu tun: Leben zu retten und zu "Angel's Souls" zu werden. Indem wir in der virtuellen Welt Leben schenken, verbreiten wir die Botschaft, dass jeder auch in der realen Welt Leben schenken kann.

CASEFILM ANSCHAUEN

Resultate

Great Work, Works Great

+ 270 %

+ 520 %

2,4 Mio.

18

 

App Downloads

Traffic auf der Website 

Erreichte Menschen

Vom Livestram erreichte Länder 

Angel-Souls_Gamer

Ein unerwarteter Gesprächsanstoß.

Diese kleine Geste sorgte dafür, dass das Thema Organspende mit neuen Augen gesehen wurde. An ihr entzündeten sich hunderte von Diskussionen in der Gaming-Community, und sie inspirierte sogar andere Gamer zur Nachahmung. Das wichtigste ist aber: Wir haben die Nutzer dazu inspiriert, die Save One Person-App herunterzuladen und sich als Organspender zu registrieren.

Hello
we
are
We champion
great work
that works
great.