It's on us to make new Energy work.

Vom Stromanbieter zum Vorreiter für neue Energielösungen.

E.ON hat in den letzten Jahren mit der Abkehr vom Energieerzeugungsgeschäfts und dem Fokus auf Stromverteilnetze und nachhaltigen Kundenlösungen einen starken Wandel vorgenommen und sich damit zu einer treibenden Kraft der Energiewende in Europa entwickelt.

Die Hearausforderung: Viele denken bei E.ON immer noch an herkömmliche Atomanlagen und die alte Energiewelt.

Somit mussten wir bei der breiten Öffentlichkeit und der Politik ein Bewusstsein für die neue Positionierung von E.ON als “Playmaker“ der Energiebranche schaffen.

Reden, Reden, Reden?

70 Prozent der CO2-Emissionen entstehen durch Energienutzung. Da braucht es jemanden, der die Möglichkeiten und den Willen hat, etwas zu verändern. Jemanden wie E.ON, der macht statt nur redet.

Mit der neuen Kommunikationsplattform „It‘s on us“ kommunizieren wir den Anspruch, die Verantwortung und die umfassenden Leistungen des Energiekonzerns, der sich zum Ziel gesetzt hat:

It’s on us to make new energy work.

 

Resultate

Great Work, Works Great

+11%

+22%

+12%

+20%

 

Wahrnehmung „spielt führende Rolle in der Energiewende“

Consideration

Preis-Leistungswahrnehmung

First Choice

Mit “It’s on us to make new energy work“ positionieren wir die Marke erfolgreich als Vorreiter für neue Energielösungen.

Nachdem die neu entwickelte Plattform „It’s on us“ im ersten Schritt im Rahmen von Messeauftritten und kontextuellen OOH-Platzierungen etabliert wurde, startete die Markenkampagne zunächst in Deutschland, bevor sie dann in den anderen europäischen Ländern wie UK, Italien und Schweden ausgerollt wurde.

PR-logos
PR-Manuscript-1

Eine Multi-Channel-Kampagne.

Neben TV & Online Video wurden auch Print- und OOH-Medien eingesetzt, um Awareness für E.ON als Playmaker zu generieren.

Zur Steigerung der Consideration lag ein weiterer Schwerpunkt  der Kampagne im Digitalbereich, wo wir den Anspruch von E.ON mit konkreten Proofpoints untermauern.

Integrated-Campaign

Social Media Kampagnen-Assets

Digital-OOH-4×5-1

Digitales OOH

Manuscript-4×5-1

Gedrucktes Manuskript

plasticus-bonn

Permanente globale Museumsausstellung

Hello
we
are
We champion
great work
that works
great.