Angetrieben vom Markenversprechen “Driven by Dreams” hat Porsche es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen in ihren Träumen zu bestärken und aktiv dabei zu unterstützen, diese zu verwirklichen. Menschen, wie die Künstler von morgen und ihre unkonventionelle Kunst.
In Kollaboration mit KÖNIG GALERIE gab Porsche jungen digitalen Künstlern eine globale Bühne. Sie verwandelten die ikonischsten Werbeflächen der Welt in eine synchron geschaltete Ausstellung – und die Träume der Künstler in Realität. Über einen Zeitraum von acht Wochen wurden fünf Metropolen in Nordamerika, Europa und Asien zu ihrer digitalen Leinwand: New York City, Madrid, Berlin, Seoul und Tokyo.
CASE FILM ANSCHAUEN
Key Results
5
11
200
228M
3x
Kernmärkte
Einzigartige Kunstwerke
Ikonische Billboards
Impressions weltweit
Höherer Brand Sentiment
Lange waren Besucher und Kunstliebhaber von Museen und Galerien ausgeschlossen. Diese Multi-Channel Kampagne machte es möglich, Kunst wieder an öffentlichen Plätzen zu erleben – kostenfrei, aber mit einer Kollektion eigens angefertigter Werke, kuratiert von einer der relevantesten Galerien unserer Zeit. Und wer von einem Werk besonders begeistert war, konnte es sich als NFT zu Einstiegspreisen sofort kaufen.
Durch Media-Kooperationen mit Partnern wie COMPLEX und i-D generierte die Ausstellung mehr als 200 Millionen Besucher on- und offline, echte Karriere-Highlights für die beteiligten Künstler und veranlasste zwei öffentliche Museen dazu, sich in die Kollektion einzukaufen. Und die Marke Porsche? Erreichte mit ihrem kulturellen Engagement einen neuen Spitzenwert im Positive Brand Sentiment – ohne ein einziges Auto zu zeigen.
Marcel Nusser
Porsche AG