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KARRIERE BEI BBDO

Wollen wir zusammenarbeiten? 

Wir glauben, dass glückliche, leidenschaftliche und inspirierte Menschen, denen man Verantwortung und Zeit gibt, außergewöhnliche und herausragende Arbeit leisten.

Hier sind unsere aktuellen Stellenangebote. Wir freuen uns auf eine Nachricht.

Position
Location
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Account Executive (m/w/x)

Berlin/Düsseldorf

DESHALB SUCHEN WIR EINE:N TALENTIERTE:N ACCOUNT EXECUTIVE

Der Einstieg als Account Executive bei einer unserer Kernmarken ist der erste Schritt Deiner Karriere in der Werbung. Du bist die wichtige Schnittstelle zwischen Kunde und Kreation und arbeitest eng mit dem Account Management zusammen.

 

DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH

Du arbeitest eng mit dem Account Manager zusammen:

  • 👍 um eine reibungslose Durchführung der Kundenkampagne zu gewährleisten
  • 📊 um Analyseberichte und Präsentationen vorzubereiten
  • ✍️ um zu lernen, wie man Creative Briefs schreibt
  • 💰 um die Umsetzung von Budgets und Beschränkungen zu überwachen

WARUM WIR WISSEN, DASS DU DER/DIE RICHTIGE BIST

  • 🏫 Du hast einen Abschluss in Marketing oder Kommunikation oder einem ähnlichen Bereich
  • 🤩 Du hast Erfahrungen im Account Management durch entsprechende Praktika gesammelt
  • 🤓 Du hast ein Verständnis für ATL, BTL und Digital
  • 💪 Du übernimmst gerne Verantwortung für deinen Aufgabenbereich, arbeitest selbstständig und bist sehr gut strukturiert
  • 🤣 Du bist ein großartiger Teamplayer mit einer sehr positiven Einstellung und einem guten Sinn für Humor

WAS DICH AUSZEICHNET

  • 🤩 Immer positiv eingestellt, auch unter extremem Druck
  • 😇 Du liebst die Arbeit im Team und kommst mit jedem zurecht
  • 🚀 Offenheit und Ehrgeiz für das eigene Wachstum
  • 🤖 Freude an innovativen, ungesehenen Kommunikationsideen
  • 🤘 Du stellst bei allem, was du tust, den Status quo in Frage

 

GUT ZU WISSEN

  • 🚃 Jobticket für Düsseldorf
  • 🎒 Deutsch-/Englischunterricht, wenn gewünscht
  • 😍 viele weitere Benefits

 

INTERESSIERT?

Dann sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an recruiting@bbdo.de.

recruiting@bbdo.de
02

Account Manager:in (m/w/x)

Berlin/Düsseldorf

DESHALB SUCHEN WIR EINE:N TALENTIERTE:N ACCOUNT MANAGER:IN

Als Account Manager:in sorgst Du dafür, dass unsere Maschine in einer schnelllebigen Umgebung reibungslos läuft. Du versorgst alle um Dich herum mit Energie - Kreative, Kundenbetreuer und Planer gleichermaßen - und navigierst das Team mit Spaß und Effektivität zur Ziellinie des Projekts. Durch aktives Zuhören, verstehst Du die Herausforderungen und verwandelst sie mit einer „Can do“ Einstellung in Lösungen.

 

DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH

  • 🤗 Du arbeitest mit Kundenbetreuern, Planern und Kreativen zusammen, um erstklassige Kreationen zum Leben zu erwecken.
  • 🤩 Du möchtest deine Fähigkeiten im strategischen Denken weiterentwickeln
  • 💪 Umsetzung kleinerer und größerer Projekte vom Kundenbriefing bis zur Ziellinie
  • 👩‍💻 Entwicklung effizienter und realistischer Projektpläne, um Meilensteine rechtzeitig zu erreichen
  • 🤝 Zusammenarbeit mit Agenturen und Drittanbietern, um die Kontinuität über verschiedene Kanäle und Märkte hinweg sicherzustellen.
  • 🔥 Offenheit und Spontanität für plötzlich auftretende Aufgaben
  • 💆 Du fühlst dich von einer Aufgabe überwältigt, beruhigst dich, analysierst das Problem, sprichst mit dem Team und findest einen Weg, sie zu lösen
  • 🚀 Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Praxis- und Projektabläufe

WARUM WIR WISSEN, DASS DU DER/DIE RICHTIGE BIST

  • 👍 2+ bis 3+ Jahre Erfahrung in der Werbung
  • 🤩 Umsetzung der Markenstrategie in Einzelhandel und Verbraucheraktivierung
  • 🤓 Fundierte Kenntnisse in Projektmanagement und Betrieb
  • 😍 Die Fähigkeit, komplexe Dinge einfach zu machen
  • 🤝 Brückenbau innerhalb unserer Organisation und der unserer Kunden
  • 🇬🇧🇩🇪 Erforderlich: Deutsch & Englisch

WAS DICH AUSZEICHNET

  • 🤩 Immer positiv eingestellt, auch unter extremem Druck
  • 😇 Du liebst die Arbeit im Team und kommst mit jedem zurecht
  • 🚀 Offenheit und Ehrgeiz für das eigene Wachstum
  • 🤖 Freude an innovativen, ungesehenen Kommunikationsideen
  • 🤘 Du stellst bei allem, was du tust, den Status quo in Frage

 

GUT ZU WISSEN

  • 🚃 Jobticket für Düsseldorf
  • 🎒 Deutsch-/Englischunterricht, wenn gewünscht
  • 😍 viele weitere Benefits

 

INTERESSIERT?

Dann sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an recruiting@bbdo.de.

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Senior Account Manager:in (m/w/x)

Berlin/Düsseldorf

DESHALB SUCHEN WIR EINE:N TALENTIERTE:N SENIOR ACCOUNT MANAGER:IN

Als Senior Account Manager:in sorgst Du dafür, dass unsere Maschine in einer schnelllebigen Umgebung reibungslos läuft. Du versorgst alle um Dich herum mit Energie - Kreative, Kundenbetreuer und Planer gleichermaßen - und navigierst das Team mit Spaß und Effektivität zur Ziellinie des Projekts. Durch aktives Zuhören, verstehst Du die Herausforderungen und verwandelst sie mit einer „Can do“ Einstellung in Lösungen.

 

DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH

Als Senior Account Manager:in arbeitest Du eng mit dem Account Management, der strategischen Planung und dem Kreativteam zusammen, um die Kampagnendurchführung für unsere Kunden zu verwalten, zu produzieren und zu überwachen.

  • 🤗 Du arbeitest mit Kundenbetreuern, Planern und Kreativen zusammen, um erstklassige Kreationen zum Leben zu erwecken
  • 🤩 Du möchtest deine Fähigkeiten im strategischen Denken weiterentwickeln
  • 💪 Umsetzung kleinerer und größerer Projekte vom Kundenbriefing bis zur Ziellinie
  • 👩‍💻 Entwicklung effizienter und realistischer Projektpläne, um Meilensteine rechtzeitig zu erreichen
  • 🤝 Zusammenarbeit mit Agenturen und Drittanbietern, um die Kontinuität über verschiedene Kanäle und Märkte hinweg sicherzustellen
  • 🔥 Offenheit und Spontanität für plötzlich auftretende Aufgaben
  • 💆 Du fühlst dich von einer Aufgabe überwältigt, beruhigst dich, analysierst das Problem, sprichst mit dem Team und findest einen Weg, sie zu lösen
  • 🚀 Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Praxis- und Projektabläufe

WARUM WIR WISSEN, DASS DU DER/DIE RICHTIGE BIST

  • 🔥 5+ Jahre Erfahrung in der Werbung
  • 🤓 Übertragung der Markenstrategie in Ideen und Kampagnen
  • 🧠 Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und -betrieb
  • 😍 Die Fähigkeit, komplexe Dinge einfach zu machen
  • 🤝 Brückenbau innerhalb unserer Organisation und der unserer Kunden

WAS DICH AUSZEICHNET

  • 🤩 Immer positiv eingestellt, auch unter extremem Druck
  • 😇 Du liebst die Arbeit im Team und kommst mit jedem zurecht
  • 🚀 Offenheit und Ehrgeiz für das eigene Wachstum
  • 🤖 Freude an innovativen, ungesehenen Kommunikationsideen
  • 🤘 Du stellst bei allem, was du tust, den Status quo in Frage

 

GUT ZU WISSEN

  • 🚃 Jobticket für Düsseldorf
  • 🎒 Deutsch-/Englischunterricht, wenn gewünscht
  • 😍 viele weitere Benefits

 

INTERESSIERT?

Dann sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an recruiting@bbdo.de.

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Junior Art Director:in (m/w/x)

Berlin/Düsseldorf

DESHALB SUCHEN WIR EINE:N TALENTIERTE:N JUNIOR ART DIRECTOR:IN

Als Junior Art Director:in zeichnest Du dich durch Kreativität und viele gute Ideen aus. Du beherrscht die gängigen Grafikprogramme und hast ein sehr gutes Gespür für Typografie, Design und Layout. Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung gesammelt, zumindest im Rahmen eines Praktikums. 

 

DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH

  • ✍️ Sichere Erstellung von Layouts, Scribbles, Storyboards, etc.
  • 🖥 Unterstützung des Art Directors bei allen Aufgaben des Tagesgeschäfts und der Umsetzung von integrierten Kampagnen.
  • 💡 Eigenständige Ideenentwicklung in einem Team mit dem Junior Copywriter
  • 🚀 Ideengenerierung auch über das Briefing hinaus
  • 🤓 Vorbereitung von Abstimmungen und Präsentationen

WARUM WIR WISSEN, DASS DU DER/DIE RICHTIGE BIST

  • 🤝 Erste Berufserfahrung in der Agentur, auch im Rahmen eines Praktikums
  • 🎓 Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Medien und Kommunikation
  • 💪 Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Programmen (z.B. InDesign, Photoshop, Illustrator, Adobe Acrobat, Power Point)

WAS DICH AUSZEICHNET

  • 🤩 Immer positiv eingestellt, auch unter extremem Druck
  • 😇 Du liebst die Arbeit im Team und kommst mit jedem zurecht
  • 🚀 Offenheit und Ehrgeiz für das eigene Wachstum
  • 🤖 Freude an innovativen, ungesehenen Kommunikationsideen
  • 🤘 Du stellst bei allem, was du tust, den Status quo in Frage

 

GUT ZU WISSEN

  • 🚃 Jobticket für Düsseldorf
  • 🎒 Deutsch-/Englischunterricht, wenn gewünscht
  • 😍 viele weitere Benefits

 

INTERESSIERT?

Dann sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an recruiting@bbdo.de.

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Art Director:in (m/w/x)

Berlin/Düsseldorf

DESHALB SUCHEN WIR EINE:N TALENTIERTE:N ART DIRECTOR:IN

Als Art Director:in entwickelst Du eigenständig Konzepte auf Basis von Creative Briefs über alle Kanäle von TV, Print bis hin zu Social Media. Du kennst alle Kommunikationskanäle, deren Zielgruppen und Wirkungsmechanismen und berücksichtigt diese bei der Entwicklung und Ausarbeitung von Ideen. Bei der kreativen Entwicklung arbeitest Du eng mit Strategie, Beratung sowie anderen am Projekt beteiligten Disziplinen zusammen. In Abstimmung mit dem Creative Director bist Du bei Projekten für das kreative Produkt verantwortlich. 

 

DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH

  • 🤩 Entwicklung von exzellenten und innovativen Konzepten auf Basis des Creative Briefs (Ideenbeschreibung und Visualisierung)
  • 🤓 Sichere Umsetzung über alle Kommunikationskanäle hinweg in Zusammenarbeit mit den Fachspezialisten
  • 🧑‍💻 Selbstständige Präsentationsvorbereitung
  • ⏰ Sicheres und unabhängiges Projektmanagement
  • 👥 Briefing aller beteiligten Partner
  • 🚀 Führung und Verantwortung in der Produktion
  • 💡 Federführung bei der Entwicklung von Ideen und Konzepten im Pitch
  • 🤝 Sichere und überzeugende Präsentation gegenüber dem Kunden

 WARUM WIR WISSEN, DASS DU DER/DIE RICHTIGE BIST

  • 🧠 Starkes kreatives und konzeptionelles Denken
  • 😍 Freude an neuen, ungesehenen Kommunikationsideen
  • 🤯 Offenheit und Neugierde, die eigenen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und an die Herausforderungen des Marktes und der Kunden anzupassen
  • 🤓 Gutes Verständnis von allen Kommunikationskanälen und deren Zusammenspiel (Eco System)
  • 🖥 Produktionserfahrung
  • 🌍 Berufserfahrung bei nationalen und internationalen Kunden

 WAS DICH AUSZEICHNET

  • 🤩 Immer positiv eingestellt, auch unter extremem Druck
  • 😇 Du liebst die Arbeit im Team und kommst mit jedem zurecht
  • 🚀 Offenheit und Ehrgeiz für das eigene Wachstum
  • 🤖 Freude an innovativen, ungesehenen Kommunikationsideen
  • 🤘 Du stellst bei allem, was du tust, den Status quo in Frage

 

GUT ZU WISSEN

  • 🚃 Jobticket für Düsseldorf
  • 🎒 Deutsch-/Englischunterricht, wenn gewünscht
  • 😍 viele weitere Benefits

 

INTERESSIERT?

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Senior Art Director:in (m/w/x)

Berlin/Düsseldorf

DESHALB SUCHEN WIR EINE:N TALENTIERTE:N SENIOR ART DIRECTOR:IN

Als Senior Art Director:in erstellst Du Konzepte und visuelle Darstellungen mit positiver Wirkung auf die Konsumenten. Du wirst an allen verschiedenen Formen der Markenkommunikation beteiligt sein, von der traditionellen Werbung bis hin zu digitaler Werbung, Einzelhandel, Direktwerbung und Markenaktivierungen. Du verfügst über eine gute Mischung aus konzeptionellen Fähigkeiten, technischem Wissen und Erfahrung und bist mit Photoshop, InDesign, Cinema 4D und anderen Handwerkszeugen vertraut. Ein gutes Verständnis für Fotografie, Typografie und Druck ist erforderlich und ein besonderes Engagement für Ideen zur Markenaktivierung ist ein Plus.

 

DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH

  • 🤝 Zusammenarbeit mit einem CD-Supervision und Teil eines Teams
  • ✍️ Beginnt mit einem guten Verständnis des Briefings, worauf die Entwicklung von Konzepten, Ideen und visuellen Konzepten folgt.
  • 🗣 Präsentation von Ideen sowohl intern als auch gegenüber Kunden
  • 👀 Sicherstellung eines hohen Standards bei der visuellen Umsetzung in allen Medien
  • 🚀 Belastbarkeit, um unter Zeitdruck qualitativ hochwertige Ideen und Umsetzungen zu liefern
  • 💪 Fähigkeit, ein Projekt vom Briefing bis zur Präsentation zu betreuen
  • 🙋‍♀️ Proaktivität bei der Entwicklung neuer Ideen, wenn sie eine Gelegenheit aufweisen
  • 🧐 Die Fähigkeit, mit Junior Teams zusammenzuarbeiten und deren Fähigkeiten zu fördern, ihre Arbeit zu überprüfen und bei Bedarf Feedback zu geben.
  • 👫 Wenn Du einen Teampartner hast, würden wir uns freuen, wenn sich beide bewerben.
  • ⏰ Fähigkeit, mehrere Projekte zu managen
  • 🎤 Fähigkeit, vor dem Kunden zu präsentieren

WARUM WIR WISSEN, DASS DU DER/DIE RICHTIGE BIST

  • 👍 Fünf oder mehr Jahre Erfahrung
  • 🧑‍💻 Kenntnisse in Photoshop und Indesign
  • 🔥 Cinema 4D oder ein anderes 3D-Tool ist ein Pluspunkt
  • 💡 Erfahrung in der Entwicklung von Ideen und Layouts, von der Idee bis zur Umsetzung
  • 🧠 Tiefes Verständnis von Werbung, Design und Markenaktivierung
  • 📱 Ein gutes Bewusstsein für digitale und sich entwickelnde Online-, mobile und soziale Plattformen
  • 🤗 Fähigkeit, in einer Teamumgebung zu arbeiten und über mehrere Disziplinen hinweg zusammenzuarbeiten
  • 😇 Offenheit für Feedback und konstruktive Kritik
  • 🤩 Fähigkeit, Ideen, Lösungen und visuelle Sprache klar und effektiv an Teammitglieder, Interessengruppen und Kunden zu kommunizieren
  • 🇬🇧 Englischkenntnisse (Deutsch ist ein Pluspunkt)

WAS DICH AUSZEICHNET

  • 🤩 Immer positiv eingestellt, auch unter extremem Druck
  • 😇 Du liebst die Arbeit im Team und kommst mit jedem zurecht
  • 🚀 Offenheit und Ehrgeiz für das eigene Wachstum
  • 🤖 Freude an innovativen, ungesehenen Kommunikationsideen
  • 🤘 Du stellst bei allem, was du tust, den Status quo in Frage

 

GUT ZU WISSEN

  • 🚃 Jobticket für Düsseldorf
  • 🎒 Deutsch-/Englischunterricht, wenn gewünscht
  • 😍 viele weitere Benefits

 

INTERESSIERT?

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07

Digital Creative (m/w/x)

Berlin/Düsseldorf

DESHALB SUCHEN WIR EINE:N TALENTIERTE:N DIGITAL CREATIVE

Als Digital Creative erstellst Du Konzepte für die digitale und Social-Media-Kommunikation, mit einer guten Mischung aus starken konzeptionellen, digitalen und Social-Media-Fähigkeiten und einem guten Verständnis für die Entwicklung von Kampagnenideen.

 

DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH

  • 🤝 Zusammenarbeit mit einem CD-Supervision und Teil eines Teams
  • ✍️ Beginnt mit einem guten Verständnis des Briefings, worauf die Entwicklung von Konzepten, Ideen und visuellen Konzepte folgt.
  • 🗣 Präsentation von Ideen sowohl intern als auch gegenüber Kunden
  • 👀 Sicherstellung eines hohen Standards bei der visuellen Umsetzung in allen Medien, insbesondere in den digitalen und sozialen Medien
  • 🚀 Belastbarkeit, um unter Druck zu arbeiten und qualitativ hochwertige Ideen und Umsetzungen innerhalb enger Fristen zu liefern.
  • 💪 Fähigkeit, ein Projekt vom Briefing bis zur Präsentation zu betreuen
  • 🙋‍♀️ Proaktivität bei der Entwicklung neuer Ideen, wenn sie eine Gelegenheit aufweisen
  • 🧐 Die Fähigkeit, mit Junior Teams zusammenzuarbeiten und deren Fähigkeiten zu fördern, ihre Arbeit zu überprüfen und bei Bedarf Feedback zu geben.
  • 👫 Wenn Du einen Teampartner hast, würden wir uns freuen, wenn sich beide bewerben.
  • ⏰ Fähigkeit, mehrere Projekte zu managen
  • 🎤 Fähigkeit, vor dem Kunden zu präsentieren

WARUM WIR WISSEN, DASS DU DER/DIE RICHTIGE BIST

  • 📱 Tiefes Verständnis für digitale und sich entwickelnde Online-, mobile und soziale Plattformen
  • 💪 Starke konzeptionelle und mediale Fähigkeiten
  • 👍 Fünf oder mehr Jahre Erfahrung
  • 🧑‍💻 Kenntnisse in Photoshop und Indesign
  • 🔥 Cinema 4D oder ein anderes 3D-Tool ist ein Pluspunkt
  • 🤗 Fähigkeit, in einer Teamumgebung zu arbeiten und über mehrere Disziplinen hinweg zusammenzuarbeiten
  • 😇 Offenheit für Feedback und konstruktive Kritik
  • 🤩 Fähigkeit, Ideen, Lösungen und visuelle Sprache klar und effektiv an Teammitglieder, Interessengruppen und Kunden zu kommunizieren
  • 🇬🇧 Englischkenntnisse (Deutsch ist ein Pluspunkt)

WAS DICH AUSZEICHNET

  • 🤩 Immer positiv eingestellt, auch unter extremem Druck
  • 😇 Du liebst die Arbeit im Team und kommst mit jedem zurecht
  • 🚀 Offenheit und Ehrgeiz für das eigene Wachstum
  • 🤖 Freude an innovativen, ungesehenen Kommunikationsideen
  • 🤘 Du stellst bei allem, was du tust, den Status quo in Frage

 

GUT ZU WISSEN

  • 🚃 Jobticket für Düsseldorf
  • 🎒 Deutsch-/Englischunterricht, wenn gewünscht
  • 😍 viele weitere Benefits

 

INTERESSIERT?

Dann sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an recruiting@bbdo.de

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08

Planner:in (m/w/x)

Berlin/Düsseldorf

DESHALB SUCHEN WIR EINE:N TALENTIERTE:N PLANNER:IN

Als Planner:in erarbeitest Du selbständig, auf Basis zielgruppen- und markenrelevanter Daten, strategische Empfehlungen sowie den Creative Brief. Du hilfst komplexe Daten und Informationen zu verstehen und markenrelevant anzuwenden. Du besitzt umfangreiches Wissen über alle Kommunikationskanäle, deren Zielgruppen und Wirkungsmechanismen (Customer Journey und Eco System). Für die Datenerhebung und Auswertung nutzt Du die jeweils aktuellsten Instrumente der Marktforschung. Als Planner:in denkst Du strategisch, bist neugierig und interessiert dich für Menschen, Marken, Meinungen und aktuelle Trends.

 

DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH

  • ✍️ Entwicklung des Creative Brief
  • 👩‍💻 Entwicklung von Kommunikationsstrategien
  • 📊 Auswertung und Interpretation psychografischer, demografischer, sozio-ökonomischer Zielgruppendaten
  • 👍 Verdichtung marken- und kundenrelevanter Informationen
  • 🤓 Präzise Beschreibung der Zielgruppe und Festlegung von Tonality und Strukturierung der Kampagnenbotschaften
  • 😍 Wertung und Empfehlung kultureller und sozialer Trends und ihrer Auswirkungen auf Einstellungen, Verhaltensweisen und Wahrnehmungen der Kunden
  • 💪 Aktive Mitarbeit im Pitch
  • 🎤 Durchführung von Präsentationen und Moderation von Workshops
  • 🚀 Regelmäßige Teilnahme am Weiterbildungsangebot der Agentur
  • 🙋‍♀️ Erkennung von Potenzialen und Problemen des Kunden und Vorstellung proaktiver Lösungen
  • 🤝 Aufbau einer vertrauensvollen Kundenbeziehung

WARUM WIR WISSEN, DASS DU DER/DIE RICHTIGE BIST

  • 🧠 Fundiertes Wissen zur Marke, Zielgruppen und Markt
  • 🗣 Sichere und überzeugende Präsentation
  • 🧑‍💻 Sichere Kenntnisse in der qualitativen und quantitativen Marktforschung
  • 📱 Gutes Verständnis von allen Kommunikationskanälen, insbesondere der digitalen und deren Zusammenspiel (Customer Journey und Eco System)
  • 🤩 Überzeugung mit sehr guten Kommunikationsstrategien
  • 🤓 Analytisches und strategisches Denkvermögen
  • 😍 Intuitives Verstehen von Konsumenten
  • 🔥 Talent zur Aufbereitung und Verdichtung von komplexen Themen

WAS DICH AUSZEICHNET

  • 🤩 Immer positiv eingestellt, auch unter extremem Druck
  • 😇 Du liebst die Arbeit im Team und kommst mit jedem zurecht
  • 🚀 Offenheit und Ehrgeiz für das eigene Wachstum
  • 🤖 Freude an innovativen, ungesehenen Kommunikationsideen
  • 🤘 Du stellst bei allem, was du tust, den Status quo in Frage

 

GUT ZU WISSEN

  • 🚃 Jobticket für Düsseldorf
  • 🎒 Deutsch-/Englischunterricht, wenn gewünscht
  • 😍 viele weitere Benefits

 

INTERESSIERT?

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Senior Planner:in (m/w/x)

Berlin/Düsseldorf

DESHALB SUCHEN WIR EINE:N TALENTIERTE:N SENIOR PLANNER:IN

Als Senior Planner:in erarbeitest Du selbständig, auf Basis zielgruppen- und markenrelevanter Daten, strategische Empfehlungen und erstellst den Creative Brief. Du hilfst komplexe Daten und Informationen zu verstehen und markenrelevant anzuwenden. Du besitzt umfangreiches Wissen über alle Kommunikationskanäle, deren Zielgruppen und Wirkungsmechanismen (Customer Journey und Eco System). Außerdem verfügst Du über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und verbindest alle Bereiche im Entwicklungs- und Pitchprozess. Du arbeitest eng mit der Kreation sowie anderen beteiligten Disziplinen bzw. Unternehmen im Netzwerk zusammen, identifizierst Kundenprobleme und stößt proaktiv Projekte an. Als Senior Planner:in denkst Du strategisch, bist neugierig und interessiert dich für Menschen, Marken, Meinungen und aktuelle Trends.

 

DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH

  • ✍️ Entwicklung des Creative Brief
  • 👩‍💻 Sichere Entwicklung von exzellenten Kommunikationsstrategien
  • 📊 Auswertung und Interpretation psychografischer, demografischer, sozio-ökonomischer Zielgruppendaten
  • 👍 Verdichtung Marken- und Kundenrelevanter Informationen
  • 🤓 Präzise Beschreibung der Zielgruppe und Festlegung von Tonality und Strukturierung der Kampagnenbotschaften
  • 😍 Wertung und Empfehlung kultureller und sozialer Trends und ihrer Auswirkungen auf Einstellungen, Verhaltensweisen und Wahrnehmungen der Kunden
  • 🚀 Strategische Führung von Neugeschäftsprojekten
  • 🎤 Selbständige Durchführung von Workshops
  • 🔥 Impulsgeber über aktuelle gesellschaftliche Trends und Entwicklungen
  • ✍️ Regelmäßige Erstellung von White Papers und Artikeln zur Publikation intern und extern
  • 🏫 Regelmäßige Teilnahme am Weiterbildungsangebot der Agentur
  • 🎤 Führung von Zielgruppendiskussionen und strukturierten Interviews
  • 🙋‍♀️ Erkennung von Potenzialen und Problemen des Kunden und Vorstellung proaktiver Lösungen
  • 🤝 Führung einer vertrauensvollen Kundenbeziehung
  • 💪 Leitung eigener Projekte

WARUM WIR WISSEN, DASS DU DER/DIE RICHTIGE BIST

  • 🎓 Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Kommunikationswissenschaften
  • 👍 5 Jahre Berufserfahrung
  • 📊 Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Recherche- und Analytic Tools
  • 👩‍💻 Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office und iOS Programm
  • 🇩🇪 🇬🇧 Sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse
  • 👭 Ausgeprägtes intuitives Verständnis über Konsumenten
  • 🧠 Verfügung über profundes und aktuelles Marken- und Branchenwissen der Schwerpunktkunden
  • 🤩 Überzeugung mit herausragenden Kommunikationsstrategien
  • 🤓 Sichere Kenntnisse in der qualitativen und quantitativen Marktforschung
  • 📱 Sehr gutes Verständnis von allen Kommunikationskanälen und deren Zusammenspiel (Customer Journey und Eco System)
  • 🗣 Sichere und überzeugende Präsentation
  • 🤓 Sehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen

WAS DICH AUSZEICHNET

  • 😍 Begeisterung und Neugier für Menschen, Marken und Kommunikation
  • 🤝 Teamplayer und Führungserfahrung
  • 🤩 Immer positiv eingestellt, auch unter extremem Druck
  • 🚀 Offenheit und Ehrgeiz für das eigene Wachstum
  • 🤖 Freude an innovativen, ungesehenen Kommunikationsideen
  • 🤘 Du stellst bei allem, was du tust, den Status quo in Frage

 

GUT ZU WISSEN

  • 🚃 Jobticket für Düsseldorf
  • 🎒 Deutsch-/Englischunterricht, wenn gewünscht
  • 😍 viele weitere Benefits

 

INTERESSIERT?

Dann sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an recruiting@bbdo.de.

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Recruiter:in (m/w/x)

Berlin/Düsseldorf

DESHALB SUCHEN WIR EINE:N RECRUITER/HR MANAGER

Du bist ein Teamplayer aber arbeitest ebenso selbstständig und unabhängig und hast immer das große ganze im Blick. Du hast Lust mit einem Team aus 36 Nationalitäten zu arbeiten, begeisterst dich für Kreation und hast ein Gespür für Persönlichkeiten und Talente.

 

WARUM WIR WISSEN, DASS DU DER/DIE RICHTIGE BIST

  • • +3 Jahre Erfahrung als Recruiter oder HR Manager in einem kreativen Unternehmen
  • • Personalplanung mit Fach- und Führungskräften
  • • Recruiting, Active Sourcing und Interviews
  • • aktive Posts in den sozialen Netzwerken
  • • Stellenformulierung, Ausschreibung
  • • proaktiver Ausbau der eigenen Talent-Netzwerke
  • • Onboarding neuer Mitarbeiter
  • • Zusammenarbeit mit unseren externen Service Partnern wie bspw. in Relocation- und Visa Angelegenheiten

 

WAS DICH AUSZEICHNET

  • • eine tolle Persönlichkeit, die Talente begeistern und gewinnen kann
  • • 3+ Jahre Erfahrung als Recruiter oder HR-Generalist, idealerweise in einer Digital- oder Kommunikationsagentur
  • • hohe Social-Media-Affinität
  • • eigenes Netzwerk an Talenten
  • • Gespür exzellente Kreation, Talente und Persönlichkeiten die unsere Kultur bereichern und uns besser machen
  • • hohe Empathie und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch

 

GUT ZU WISSEN

  • 🚃 Jobticket für Düsseldorf
  • 🎒 Englischunterricht
  • 😍 viele weitere Benefits

 

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011

Copy Writer:in (m/w/x)

Berlin

DESHALB SUCHEN WIR EINE:N TALENTIERTE:N COPY WRITER:IN

Als Copy Writer:in entwickelst Du Konzepte auf Basis von Creative Briefs über alle Kanäle von TV über Print bis hin zu Social Media. Du kennst alle Kommunikationskanäle, deren Zielgruppen und Wirkungsmechanismen und berücksichtigst diese bei der Entwicklung und Ausarbeitung von Ideen. In der kreativen Entwicklung arbeitest Du eng mit Strategie, Beratung und anderen beteiligten Disziplinen zusammen.

In Abstimmung mit dem Senior Team verantwortest Du das kreative Produkt deiner Projekte – von der Kundenpräsentation bis zur Umsetzung – und leitest die Junioren an.

DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH

• Zusammenarbeit unter der Führung eines Senior Teams

• kreative Entwicklung und Umsetzung von Ideen und Konzepten

• Präsentieren von Ideen sowohl intern als auch gegenüber Kunden

• Entwicklung von Headlines

• Eigenständige Führung von dem Briefing bis zur Präsentation

• Proaktive Entwicklung eigener Ideen

• Förderung und Zusammenarbeit mit Junioren

• Arbeiten unter Zeitdruck

•  Überzeugende Präsentation beim Kunden

WARUM WIR WISSEN, DASS DU DER/DIE RICHTIGE BIST

• Starkes kreatives und konzeptionelles Denken

• Sehr gutes Sprachgefühl

• Offenheit und Neugier, persönliche Fähigkeiten zu entwickeln und sie an Markt- und Kundenherausforderungen anzupassen

• Sehr gutes Verständnis aller Kommunikationskanäle und deren Zusammenspiel (Eco System)

• Einschlägige Berufserfahrung auf nationalen und internationalen Kunden

WAS DICH AUSZEICHNET

• Immer positiv eingestellt, auch unter extremem Druck

• Du liebst die Arbeit im Team

• Offenheit und Ehrgeiz für das eigene Wachstum

• Freude an innovativen, ungesehenen Kommunikationsideen

• Du stellst bei allem, was du tust, den Status quo in Frage

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Senior Strategic Planner – Digital and CX (m/f/x)

Düsseldorf

WE ARE LOOKING FOR AN ALWAYS-CURIOUS DIGITAL AND CX PLANNER

You’re hungry, ambitious, driven by the desire to make great work and get exited by working across very different categories and pieces of business. You have built and honed your digital strategy skills in the past couple of years and are always looking for the next problem to sink your teeth into. You have a solid mental library of CX tools and ways of thinking that you apply and evolve with ease. You believe CX is the key to connecting business objectives, strategy, creative, design and development. You love obsessing over the humans we want to serve, data and the digital design process. You always have the bigger picture in mind and have a view on how every task and projects fits on the overall experience and channel ecosystem.

A DAY IN THE LIFE

• Grab a coffee and work through a client brief for a new website by looking at it from the consumer journey point of view and what the website SHOULD be doing.

• After chatting to a brand strategist who has taken you through some brand decks and explained the brand activation platform you spend some time crafting the base of an email strategy. You know that you`ve cracked it when you`re able to boil it down to a super-simple model everyone else in the agency will intuitively get.

• Finalize some super specific task briefs on the latest round of website amends, defining exactly who (dev / data / design) needs to perform which task and getting nods all around.

• Spend some time with a comms planner and help map out a campaign ecosystem, you have some great ideas on how to integrate social in a more meaningful way.

• Sit together with the data team to discuss learnings from the latest monthly report for a client website. Take those learnings and start drafting some actionable insights and recommendations.

• Get a new brief for an upcoming journey mapping project for a new treatment for cat migrane. Realize you know nothing about cats or migrane and start googling your head off and be amazed how quick the day flew by.

• Over the course of the next couple of days, you become the foremost cat migrane expert on the office, craft a research plan for the interviews, surveys and data analysis needed to kick start the journey mapping process.

YOUR CAPABILITIES AND EXPERIENCE

• You have a solid foundation of CX skills and can confidently lead CX projects.

• You know your way around UX strategy and enjoy working with UX designers.

• You can lead in defining the purpose and strategy for a website.

• You can map out a comms framework or a channel plan that guides others in bringing great ideas to life.

• Building logical ecosystems that get all the pieces to work together gets your heart racing.

• You can lead customer journey mapping projects while coordinating junior planners, data specialists and brand strategists.

• You’ve know the process of building a website and maybe even dipped your toes into digital production.

• You’re not afraid to leap into an eCRM project and know how to get others excited about it.

• You understand the intricacies of primary research and have a passion for understanding human behaviour.

• You can hold your own in a discussion about digital research, A/B testing, data analytics and can consult a client on these questions.

• You are forensic in finding white-spots and opportunities when analysing data reports.

• You can give the technology team guidance and direction. You talk their language or at least feel comfortable enough to raise your hand when you hear a term you are not familiar with.

• You can translate the needs of the technology team to creatives and other strategists.

• You get a kick out of working closely with other disciplines like digital production, tech, data, media, brand planning and creative.

• You can write briefs that are precise, provocative and built to deliver measurable results. They get creatives hungry for more and media planners to sigh with relief.

• You have contagious enthusiasm for even the smaller task briefs, you understand the role they play in the overall brand experience and champion them.

• Your presentation skills inspire and convince even the greyest of suits.

• You empathise with clients, walk in their shoes and grasp what is keeping them up at night.

• You have a knack for turning complex problems into something simple and logical.

• You’re ready to learn and get out of your comfort zone.

Other things that would make you excel in this role

• A truly odd hobby

• Experience in automotive or heavily restricted categories (e.g. pharma, alcohol, tobacco)

• A decent understanding of brand strategy and media

• 3-5 years of agency, consulting or digital experience.

Languages

• Required: Fluently in English & German

INTERESTED?

Please send your detailed application documents along with your salary requirements and your earliest possible starting date to: recruiting@bbdo.de.

recruiting@bbdo.de
013

Data Analyst (m/f/x)

Düsseldorf

THAT’S WHY WE ARE LOOKING FOR AN ENTREPRENEURIAL DATA ANALYST

You geek out when managing complexity in a dynamic and data-driven world. You understand integrated ecosystems, marketing accountability, channel realities, and how data can help us to tie all of this together. Your perspective and research capabilities enrich our strategy, our concepts and our creative execution. You manage to navigate the sea of available data with ease, understanding our teams’ as well as our clients’ needs. With a hands-on attitude, you strive to solve problems by giving meaning to data.

A DAY IN THE LIFE

• Prepare the quarterly and annual marketing & communications review for your client

• Compose and explain monthly reports by providing data-driven insights

• Build the data & analytics backbone for a new digital campaign we are building

• Find out, how data can enrich the creative team’s work in a pitch

• Critically examine the oddly skewed media plan from the client’s media agency

• Find a solution of how we can harmonise media & business data from different markets

• Lay the groundwork for a KPI matrix, translate it into a dashboard, and develop an action plan of how we make it happen

• Maintain those dashboards

• If there is anything you don’t know, fear not: We will find these solutions as a team

CAPABILITIES

• Entrepreneurial problem solver

• Sound understanding of data analytics and data mining

• Knowledge of the most commonly (und uncommonly) used tracking tools & methods (GA, GTM, Google Data Studio, Adobe Analytics, SEMRush, Matomo, Social listening tools, Meta insights and Ads Manager, etc.)

• Advanced Excel knowledge (you can write macros and formulas)

• Ability to make complex things simple

• Holistic vision of how data can improve our work at every step of the process

• An analytic mindset with a knack for finding creative hooks for our communication

• Juggling API, KPI, and RFI

• An unrelenting passion to crunch those numbers and get the most out of them

Other things that would make you excel in this role

• One longterm project where you helped evolve the client’s business model

• An ambition to change the way things are done

• Not intimidated by the idea of working in new ways and with new technology

Languages

• Required: Conversational English & German

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014

UI/UX Designer (m/f/x)

Düsseldorf

JOB DESCRIPTION

As UX/UI designer you are a member of our digital design team and you will be helping us to turn our clients’ projects into easy to use digital products.

Starting from user needs through ideas and strategic concepts to the final design you are a driver in digital product design. You are committed to collaborative teamwork with developers, creatives, account managers, project managers and the other UX professionals. You care for a consistent UI across our clients products in close collaboration with the brand strategists, designers and frontend developers. On the other hand, you also support our data and experience strategists in conducting user research and defining user needs and personas.

Ultimately, you’ll create both functional, easy to use, appealing and consistent features that address our clients’ needs and help us grow their customer base.

To be successful in this role, you should have experience with design software and wireframing tools. If you also have a portfolio of professional design projects that includes web focused work, we would like to hear from you!

RESPONSIBILITIES

• Understand and apply the UX theory with a strong vision for how this translates into UI and visual design. Most importantly boost the creativity and really push the limits when it comes to visual design, UI patterns and interactions.

• Developing and conceptualizing a comprehensive UI/UX design strategy, guidelines and design systems for our clients.

• Take a user-centered design approach and rapidly test and iterate your designs.

• Translate concepts into user flows, wireframes, sitemaps, low and high fidelity mockups, digital UI assets and prototypes that lead to intuitive user experiences for a wide range of devices and OS.

• Facilitate the client’s product vision by researching, conceiving, sketching, prototyping and user-testing experiences for digital products.

• Asses quantitative and qualitative data, identify design and experience problems or areas of improvement and devise elegant solutions.

• Collaborate with other team members and stakeholders.

• Work in various cross-functional teams as well as lead conversations between developers, tech leads, UX designers and non-digital designers

• Ask questions, take risks and champion new ideas.

REQUIREMENTS

• 5+ years’ experience in UX related role with strong focus on visual user interface design. Preference will be given to candidates who have experience designing complex solutions for complete digital environments.

• Expertise in standard design and prototyping software such as Sketch, Axure, Figma, Adobe XD, and the like is a must. Basic HTML5, CSS3, and JavaScript skills are a big advantage.

• Experience in designing and delivering wireframes, user stories, user journeys, low and high fidelity mockups and prototypes optimized for a wide range of devices and OS.

• Extensive experience in using UX design best practices to design solutions, and a deep understanding of mobile-first and responsive design

• A solid grasp of user-centered design (UCD), planning and conducting user research, user testing, A/B testing, heuristic analysis, usability and accessibility standards.

• Ability to clearly and effectively communicate design processes, ideas, and solutions to teams and clients.

• A clear understanding of the importance of user-centered design.

• Be open to receiving feedback and constructive criticism.

• Be passionate about all latest trends and technologies.

• English language is a must (additional German language highly regarded)

About us

A Taiwanese, Colombian, Brazilian and a Bulgarian walk into an agency…no, it’s not the start of a joke. That’s life here at Proximity Düsseldorf. We’re from all over the world (30 nationalities and counting) and within the digital experience team, we’re an international bunch who’ve all come to call Düsseldorf home. What that means is we are a team, in work and life. Collaborative, engaged with a more carrot less stick mentality, we’re here to do the best work we can for our clients while helping each other grow and do our best in a win-win way. Friendly and social, the team is growing rapidly in the agency as new clients come on board and we’re looking forward to the great work we’re going to do together over the coming years.

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