Penaten – Das jüngste Baby von BBDO und Proximity
Düsseldorf, den 14.12.2010
Schutz und Geborgenheit für ein ganzes Leben – dafür steht die Babypflegemarke Penaten seit mehr als hundert Jahren. Ob Wundschutz, milde Reinigung oder sanfte Körperpflege: Das umfassende Produktprogramm ist exakt auf die Bedürfnisse empfindlicher Babyhaut abgestimmt.
Seit 1986 ist Penaten Teil der Marken-Familie von Johnson & Johnson – und seit November das jüngste Kind auf der Kundenliste von BBDO und Proximity. Gemeinsam sicherten sich die beiden Agenturen im Pitch den internationalen Etat. Und gemeinsam entwickeln die Experten nun einen integrierten 360°-Ansatz für einen überzeugenden Markenauftritt. Werbemittel für die Bereiche Print, TV und Online, die Marken-Website sowie Presse- und Medienarbeit für Professionals und Consumer – das Agenturnetzwerk konzipiert alle Maßnahmen verzahnt aus einer Hand.
„Wir führen einmal mehr mit geballter Kraft unsere Spezialisten aller Kommunikationsdisziplinen zusammen und stimmen unser Vorgehen auf die individuellen Anforderungen des Kunden ab“, sagt Andreas Trautmann, CEO BBDO Düsseldorf. „Die Ergebnisse unserer Zusammenarbeit für die Marken-Ikone werden im Laufe des kommenden Jahres auf allen Kommunikationskanälen sichtbar werden.“
Verantwortlich auf Agenturseite
BBDO Düsseldorf / Proximity
Kreation: Sebastian Hardieck (BBDO) und Detlef Rump (Proximity)
Beratung: Andreas Trautmann (BBDO) und Christian Muehlenbeck Proximity
Ansprechpartner:
Dirk Popp
Member of the Executive Board von Ketchum Pleon Deutschland
Tel.: +49.211.9541-2154
Fax: +49.211-2140
E-Mail: dirk.popp@ketchumpleon.com